unser Hof

1096

erste urkundliche Erwähnung

 

seit 1592

in Familienbesitz

 

1992

Umstellung auf biologische Landwirtschaft

 

April 2016

Übergabe des Hofes und des Betriebes an Michael und Christoph


Familienbetrieb

Christoph und Michael betreiben den Hof im Nebenerwerb. Sie kümmern sich um den Ackerbau, das Grünland und die Tiere. Ulrich ist der Herr der Brennerei und unterstützt seine Söhne auf dem Hof.

Rosa ist für die weitere Verarbeitung der Brände und des Obstes, die Fruchtaufstriche und die Organisation der Blumenfelder und des Hofladens zuständig.

Leben auf dem Hof

Jeder hat seine Aufgabe, doch nichts funktioniert allein. Die Arbeit auf dem Hof ist von Zusammenhalt geprägt.

Gemeinsam organisieren wir jährlich wiederkehrende Veranstaltungen:

  • Adventsfenster: kleines, wärmendes Feuer, weihnachtlich beleuchtete und dekorierte Fenster im Hof, Eierlikörpunsch und andere Spezialitäten
  • Johannisfeuer: im Juni um den Johannistag stattfindend, gemütliches Beisammensein für Dorfgemeinschaft und Freunde

Zeitzeugnisse

Unser Hof blickt auf eine lange Tradition zurück, die wir gerne wahren.